Hertha BSC: Abnehmer für Ronny gefunden?

von Lukas Heimbach
1 min.

Wie schon in den vergangenen Transferperioden sucht Hertha BSC händeringend nach einem Abnehmer für Ronny. Nach Informationen der ‚Bild‘ wird es endgültig konkret. Klubs aus der türkischen Süper Lig und seiner brasilianischen Heimat haben demzufolge Interesse am schussgewaltigen Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronny, der in der Vergangenheit immer wieder mit Fitnessproblemen auffiel, spielte vergangene Saison keine Rolle unter Trainer Pál Dárdai. Lediglich 29 Minuten stand der 30-Jährige in der gesamten Spielzeit auf dem Platz. „Die Lage ist frustrierend – für den Spieler und den Verein. Jetzt ist die Zeit gekommen, um zu wechseln“, erklärte Berater Dino Lamberti kürzlich. Auch Manager Michael Preetz unterstrich zuletzt, dass für Ronny trotz Vertrags bis 2017 kein Platz mehr ist: „Wir brauchen eine Lösung noch in diesem Sommer.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter