Hertha BSC: Erster Ärger mit Neuzugang Kalou?

von Lukas Heimbach
1 min.

Hertha BSC stehen schon früh nach der Verpflichtung des neuen Stürmerstars Salomon Kalou erste Probleme ins Haus. Wie die ‚B.Z.‘ berichtet, leistete sich der 29-jährige Angreifer seinen ersten Lapsus und erschien eine halbe Stunde zu spät zum Auslaufen, wurde dafür jedoch nicht belangt. Daraufhin habe es in der Hertha-Kabine verstimmte Gesichter gegeben, schließlich musste Neuzugang Valentin Stocker für einen ähnlichen Fauxpas kürzlich Extrarunden drehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Startelf fehlt Kalou, der vergangene Woche bei der ivorischen Nationalmannschaft weilte, noch die Fitness. „Kalou hatte muskuläre Probleme auf der Länderspielreise. Lasse ich ihn von Beginn an spielen, und er holt sich einen Muskelfaserriss, war alles falsch“, erklärt Trainer Jos Luhukay. Nach 69 Minuten auf der Bank feierte er gegen Mainz 05 (1:3) sein Bundesligadebüt. Sogleich wollte er kurz vor Schluss den Elfmeter schießen. Ronny ließ sich diesen jedoch nicht nehmen. „Man muss selbstbewusst sein, wenn man gewinnen will, deshalb wollte ich schießen. Aber Ronny war länger auf dem Feld als ich. Peter Niemeyer kam zu mir und sagte: ,Lass Ronny schießen.‘ Ronny ist sehr gut bei Standards“, hält sich Kalous Ärger darüber in Grenzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter