Hertha: Mutmacher vom alten Kollegen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Bislang konnte sich Hertha BSC Berlin im Kampf um den Klassenerhalt darauf verlassen, dass die direkte Konkurrenz regelmäßig versagt. Trotz durchwachsener Ergebnisse ist der Rückstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte zusammengeschrumpft. Am Samstag kommt die TSG Hoffenheim ins Olympiastadion und Hertha möchte endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte das gelingen, wird man die rote Laterne zumindest für einen Tag abgeben können. Der Ex-Berliner Josip Simunic ist derweil davon überzeugt, dass seine ehemaligen Teamkameraden den Klassenerhalt schaffen. „Ich denke, dass die Chancen immer noch gut stehen. Hertha hat zwar ein schweres Restprogramm. Sie haben sich aber stabilisiert, stehen hinten besser als in der Vorrunde und haben durch den Sieg zuletzt neues Selbstvertrauen gesammelt“, erklärt der Kroate gegenüber der ‚BZ‘.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter