Hertha: Preetz rechnet mit Weiser-Wechsel

von David Hamza - Quelle: t-online.de
1 min.

Michael Preetz befürchtet, dass U21-Europameister Mitchell Weiser für Hertha BSC nicht mehr allzu lange zu halten ist. „Wenn die Entwicklung von Mitchell weiter so voranschreitet und wir nicht dauerhafter Teilnehmer in Europa sein werden, dann werden sich die Wege irgendwann wahrscheinlich trennen. Das ist Teil des Geschäfts“, gesteht der Berliner Manager gegenüber ‚t-online.de‘ ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Weiser steht noch bis 2020 bei der Alten Dame unter Vertrag. Seine Ausstiegsklausel (elf Millionen Euro) lief Ende Mai ab. „Wir freuen uns alleine schon, dass er diese Saison noch bei uns spielt, denn er hätte ja auch schon in diesem Sommer wechseln können. Mit der Verpflichtung von Valentino Lazaro haben wir aber noch einen Jungen geholt, der spielerisch in eine ähnliche Kategorie wie Mitchell fällt“, so Preetz weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter