Hoffenheim-Angreifer vor Rückkehr nach Südafrika

von Lukas Heimbach
1 min.

Bis Ende Juni ist Knowledge Musona von der TSG Hoffenheim noch an den südafrikanischen Erstligisten Kaizer Chiefs FC ausgeliehen. Wie Manager Bobby Motaung auf der Homepage der Südafrikaner mitteilt, soll der Nationalspieler Simbabwes langfristig unter Vertrag genommen werden. „Im Fall Musona sind wir mit den Verantwortlichen in guten Verhandlungen. Ich werde diesbezüglich schon bald nach Deutschland reisen“, kündigt Motaung an, „wir beschäftigen uns nicht mit Gerüchten, sondern mit Spielertransfers von höchster Professionalität.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Musona wechselte 2011 für 1,5 Millionen Euro von den Chiefs in den Kraichgau, konnte sich jedoch nie durchsetzen. In Südafrika überzeugte der Angreifer mit acht Toren (19 Spiele) in der ABSA Premiership sowie mit weiteren fünf Treffern in vier Partien in der CAF-Champions League.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter