Schalke 04: Höwedes bleibt

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Arsenal wollte gerne die letzte Chance auf die Ausstiegsklausel im Vertrag von Benedikt Höwedes nutzen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, waren die ‚Gunners‘ bereit, die festgeschriebene Ablöse von 17 Millionen Euro zu bezahlen. Wie Manager Horst Heldt auf der heutigen Pressekonferenz mitteilte, ist ein Wechsel aber ausgeschlossen: „Höwedes wird kommende Saison für Schalke spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Nationalspieler liebäugelt seit geraumer Zeit mit einem Wechsel auf die Insel. Neben Arsenal haben weitere Vereine aus England sowie Klubs aus der Serie A bei Höwedes angeklopft. „Ich war immer ehrlich, versprach nie ewige Treue. Derzeit überlege ich noch, habe mich nicht entschieden. Auf Schalke muss sich natürlich etwas ändern, damit der Klub wieder erfolgreicher wird“, sagte Höwedes zuletzt. Der neue Trainer André Breitenreiter freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Weltmeister: „Es ist für mich sehr wichtig, einen Spieler wie Höwedes an meiner Seite zu haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter