Hrubesch gerät bei Gnabry ins Schwärmen

von Lukas Hörster
1 min.

Horst Hrubesch prophezeit Serge Gnabry eine große Karriere. Über den Neuzugang des SV Werder Bremen sagt Deutschlands ehemaliger U21-Nationaltrainer in der ‚Sport Bild‘: „Serge Gnabry ist ein außergewöhnlicher Fußballer, sonst hätte ihn Arsène Wenger damals nicht zu Arsenal geholt. Er ist beidfüßig, schnell, hat eine super Technik, das Auge für den Pass, ist torgefährlich. Er ist flexibel einsetzbar, kann über rechts, links kommen, er kann im Zentrum spielen. Er besitzt eine Qualität, die musst du suchen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gnabry war im Sommer entscheidend am Gewinn der Silbermedaille der von Hrubesch trainierten deutschen Auswahl bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro beteiligt. Im Anschluss an das Turnier zeigten zahlreiche Klubs aus dem In- und Ausland Interesse am 21-Jährigen. Den Zuschlag erhielt schließlich Werder. Dabei muss es allerdings nicht bleiben, meint Hrubesch: „Hält seine Entwicklung an, dann kommt kaum ein Verein an ihm vorbei“, meint das einstige Kopfballungeheuer. Immer wieder gibt es Gerüchte, denen zufolge der FC Bayern ein Vorkaufsrecht auf den Flügelflitzer besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter