HSV: Lasogga tendiert zu Abschied

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Pierre-Michel Lasogga liebäugelt wohl mit einem Abschied vom Hamburger SV. Nach Informationen der ‚Bild‘ tendiert der Stürmer zu einem Vereinswechsel, präferiertes Ziel sei England. Bereits in der Vorsaison war er an den Zweitligisten Leeds United verliehen. Im Sommer läuft Lasoggas Vertrag beim HSV aus. Ein Angebot zu Verlängerung gibt es aus finanziellen Gründen nur im Aufstiegsfall. Und selbst dann würde Lasoggas aktuelles Jahresgehalt von über 3,4 Millionen Euro mehr als halbiert werden – da will der Topverdiener des Zweitligisten offenbar nicht mitziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

HSV-Sportvorstand Ralf Becker sagt: „Wir sind im Austausch, haben erst in den letzten Tagen Gespräche geführt.“ Lasogga erzielte in der laufenden Saison 19 Tore in 24 Pflichtspielen und hat damit maßgeblichen Anteil an Tabellenplatz zwei und dem Einzug ins DFB-Pokalhalbfinale. „Pierre ist unser Torjäger, er ist dieses Jahr ein ganz wichtiger Spieler für uns. Wir wollen die nächsten sieben Wochen erfolgreich gestalten. Da sitzen wir alle in einem Boot“, so Becker, der keine Prognose wagt: „Ich kann nicht sagen, ob in den nächsten Wochen noch etwas passiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter