Immobile: „Ich danke Juventus“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Neuzugang Ciro Immobile hat sich zu seinen Beweggründen für den Wechsel zu Borussia Dortmund geäußert. „Dortmund war für mich die beste Lösung. Ich wollte eine Erfahrung im Ausland und in der Champions League. Und dann gab es da noch die Fans“, erläutert der 24-jährige Italiener gegenüber dem ‚Corriere dello Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen besonderen Dank richtet Immobile an Juventus Turin, das bis zum Sommer 50 Prozent der Transferrechte hielt. „Juventus werde ich immer dankbar sein, weil sie mich entwickelt haben. Und weil sie mich gehen gelassen haben, als wir unterschiedliche Vorstellungen hatten“, so der Torjäger, der in seinen bisherigen acht Pflichtspielen für den BVB drei Treffer erzielt hat. Rund 19 Millionen Euro hatten die ‚Schwarz-Gelben‘ im Juli für Immobile auf den Tisch gelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter