Kaká wird MLS-Krösus

von Remo Schatz
1 min.

Kaká wird im kommenden Jahr der bestbezahlte Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga MLS. Laut den veröffentlichten Zahlen der Spielervereinigung bezieht der frühere Weltfußballer bei Orlando City SC ein Jahresgehalt von umgerechnet 5,2 Millionen Euro. Mit Prämien wird sich das endgültige Gehalt auf 5,7 Millionen belaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 32-Jährige Kaká wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei vom AC Mailand nach Orlando. Da der Klub aus Florida aber erst in der kommenden Saison den Spielbetrieb aufnimmt, wurde der Weltmeister von 2002 bis Jahresende in seine brasilianische Heimat an den FC São Paulo ausgeliehen. Zum 1. Januar des kommenden Jahres wird der 87-malige Nationalspieler den Dienst in Orlando antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter