Keine Verlängerung: Köstner verlässt die Wölfe

von Jan Lünenschloß
1 min.

Lorenz-Günther Köstner verlässt den VfL Wolfsburg zum Saisonende. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. „Diese Entscheidung ist keine Entscheidung gegen Lorenz-Günther Köstner, sondern für einen kompletten Neustart unserer Nachwuchsarbeit ab Sommer. Im Zuge dessen wollen wir die Schnittstelle zwischen Junioren- und Profibereich neu strukturieren und auch personell neu aufstellen“, erklärt Sportdirektor Klaus Allofs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Verpflichtung von Dieter Hecking kehrte Köstner wieder zu den Amateuren der ‚Wölfe‘ zurück. Elf Spiele hatte er zuvor als Interimscoach das Bundesligateam der Niedersachsen betreut. „Im Rahmen der Umstrukturierungen kann ich die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich mich hier sehr wohlfühle und mir der Abschied nicht leicht fällt. Aber so ist nun einmal der Fußball“, sagt der 61-Jährige.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter