Klopp: „Ich würde nie ein Arschloch verpflichten“

von Remo Schatz
1 min.

Jürgen Klopp hat verraten, nach welchen Spielern er im kommenden Sommer Ausschau hält. „Ich war eine Kampfmaschine mit eisernem Willen“, zitiert die ‚Bild‘ den Trainer des FC Liverpool. Genau solche Spieler will der Übungsleiter an die Anfield Road lotsen: „Jeder kann mal einen guten Tag haben, aber du musst in der Lage sein an einem schlechten abzuliefern. Das ist es, wofür du als Sportler leben musst. Du musst den Kampf annehmen. Wenn du als Spieler voller Motivation bist, wenn du voll konzentriert bist – dann bist du bei mir willkommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eines schließt ‚Kloppo‘ kategorisch aus: „Ich würde nie ein Arschloch verpflichten, nur weil er ein großartiger Fußballer ist.“ Nach Informationen der englischen ‚Sun‘ steht dem gebürtigen Schwaben dafür ein großzügiges Transferbudget zur Verfügung. Demnach darf er bis zu 125 Millionen Euro im kommenden Sommer investieren. Das Ziel ist klar: Die ‚Reds‘ wollen spätestens ab der Saison 2017/18 wieder fester Bestandteil der Champions League sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter