Klopp lobt Transferpolitik der Spurs

von Jonas Hartmann
1 min.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich anerkennend über die Transferpolitik des Ligarivalen und nächsten Reds-Gegners Tottenham Hotspur geäußert. Die Spurs hatten im vergangenen Sommertransferfenster ihrer aktuellen Mannschaft vertraut und keinen Neuzugang an Land gezogen. Bei der Spieltagspressekonferenz vor der Partie sagte Klopp: „In England, dem Land der Transfers, ist es eine große Schlagzeile, wenn du keine Transfers tätigst. Ich bin sicher, Mauricio Pochettino hätte auch gerne neue Spieler verpflichtet, aber die Mannschaft von Tottenham zu verbessern ist nicht einfach. So gesehen musst du auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden, wenn du das richtige Team zusammen hast“. Erst kürzlich schlug der deutsche Trainer eine ähnliche Vorgehensweise auch für den FC Liverpool vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seinen Trainerkollegen Mauricio Pochettino findet Klopp überdies lobende Worte. „Es gibt so viele positive Dinge, die ich über Mauricio Pochettino sagen könnte – der ganze Klub wirkt sehr stabil“, sagte er. Am morgigen Sonntag trifft der derzeitige Tabellenführer FC Liverpool an der Anfield Road auf den Tabellendritten Tottenham Hotspur. Mit einem Sieg beim FC Fulham kann Manchester City allerdings zunächst wieder an den Reds vorbeiziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter