Köln: Daran scheiterte der Modeste-Wechsel

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Dem Wechsel von Anthony Modeste standen nahezu ausschließlich monetäre Probleme im Wege. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, wollte Tianjin Quanjian die Ablösesumme nicht auf einen Schlag zahlen, da man in diesem Falle die gleich Summe an den nationalen Fußballentwicklungsfonds hätte zahlen müssen. Der 1. FC Köln lehnte jedoch eine Ratezahlung ab, da man Probleme bei späteren Zahlungen aus dem Weg gehen wollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die komplizierten chinesischen Transferauflagen waren allerdings nicht das einzige Problem. Demnach sorgten auch die Berater des Franzosen für Ärger und forderten unverhältnismäßige hohe Handgelder. Analog zu Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang soll aber auch bei Modeste der Transfer noch nicht vollends vom Tisch sein. Das chinesische Transferfenster schließt jedoch bereits in neun Tagen, am 14. Juli.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter