Leicester: Vardy wollte nach Ibiza

von Lukas Hörster
1 min.

Jamie Vardy wollte seine Profikarriere nach nur einer Saison bei Leicester City an den Nagel hängen. Wie Craig Shakespeare, heutiger Cheftrainer der Foxes, gegenüber Medienvertretern verrät, verhinderte er damals den Abgang des späteren Meisterspielers. „Unser Job ist es, die Spieler zu unterstützen. Manchmal haben sie Selbstzweifel und Jamie wäre der Erste, der das bestätigen könnte, da er eine harte Zeit hinter sich hat“, so Shakespeare.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seiner damaligen Position als Co-Trainer überzeugte er Vardy nach der mäßigen Zweitligasaison 2012/13 von dessen Verbleib. „Wir haben ihm damals klargemacht, dass wir ihn weiterhin haben wollen und an ihn glauben. Gott sei Dank ging er nicht nach Ibiza. Ich denke, er hat die richtige Entscheidung getroffen.“ Der Angreifer wollte dort offenbar als Party-Animateur arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter