Leistungsträger bleibt: VfL Bochum setzt auf Kontinuität

von Tobias Feldhoff
1 min.

Torhüter Philipp Heerwagen hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum um drei Jahre verlängert. „Bochum ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Der Verein hat ehrgeizige Ziele, mit denen ich mich hundertprozentig identifiziere. Beim VfL sehe ich die Chance, mich als Bundesligatorhüter weiterzuentwickeln“

Unter der Anzeige geht's weiter

Heerwagen war in dieser Saison zum Nummer eins bei den Westfalen aufgestiegen. Sportdirektor Thomas Ernst: „Philipp hat die Rückschläge gut weggesteckt und sich durchgeboxt. Mit ihm und Andreas Luthe sind wir für die nächsten Jahre auf der Torhüterposition gut aufgestellt. Beide haben nicht nur die sportlichen Qualitäten, sie passen auch als Typen zu uns. Sie haben Respekt vor einander, geben aber im Training richtig Gas und treiben sich gegenseitig an.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter