Lemar äußert sich zur Wechselposse

von Lukas Hörster
1 min.

Thomas Lemar blickt optimistisch in die Zukunft. Im Anschluss an den 4:0-Sieg der französischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande erklärte der umworbene Flügelstümer der AS Monaco: „Ich werde mich jetzt um eine gute Saison mit meinem Verein kümmern und versuchen, dort in meiner Karriere den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen.“ Ein 98-Millionen-Euro-Wechsel zum FC Arsenal scheiterte am gestrigen Donnerstag erst auf der Zielgeraden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lemar war vor zwei Jahren von SM Caen ins Fürstentum gewechselt. Seitdem erzielte er in 94 Partien 19 Treffer für die Monegassen. Zudem gelangen ihm 24 Torvorbereitungen. In der vergangenen Spielzeit durfte er mit der ASM den französischen Meistertitel feiern. Gegen Holland glückte dem 21-Jährigen zudem im sechsten Länderspiel sein erster Treffer im Trikot der Équipe Tricolore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter