Letztes Vertragsjahr: Das sagt Schalkes Fuchs

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der im Sommer schon ausgemusterte Linksverteidiger Christian Fuchs lässt sich Zeit mit der Entscheidung über seine vertragliche Zukunft. „Im Moment mache ich mir darüber keine Gedanken. Für mich ist es jetzt wichtig, dass ich so oft wie möglich zum Einsatz komme. Alles Weitere wird man sehen“, erklärt der Österreicher, dessen Kontrakt am Saisonende ausläuft, im Interview mit den ‚Ruhr Nachrichten‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer noch hatte Schalke 04 dem 28-Jährigen einen Vereinswechsel nahegelegt. „Das ist in der Öffentlichkeit viel breiter getreten worden, als es letztlich war. Es waren viele Länder dabei. England, Spanien, Italien. Aber es ist nie zu ernsthaften Verhandlungen gekommen“, sagt Fuchs rückblickend. Weil sich Eigengewächs Sead Kolasinac am ersten Spieltag gegen Hannover 96 (1:2) einen Kreuzbandriss zuzog, ist Fuchs auf der linken Abwehrseite gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter