Magath übernimmt im Reich der Mitte

von Lukas Hörster
1 min.

Felix Magath hat einen neuen Trainerjob gefunden. Wie der einstige Meistertrainer des VfL Wolfsburg und FC Bayern auf Facebook verkündet, wird er Shandong Luneng in der chinesischen Super League übernehmen. Seit seiner Entlassung beim FC Fulham im September 2014 war er ohne Job.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seinem öffentlichen Statement heißt es zum Wechsel: „Dankbar freue ich mich auf diese Arbeit, meinen neuen Verein und seine Mitarbeiter und Spieler. Ich bin sehr interessiert am großen Aufbruch im chinesischen Fußball und werde mich und mein Team dabei intensiv und mit ganzer Kraft einbringen. Auf diesen großartigen Klub, das Land China, die Begegnung mit seinen Menschen und die Stadt Jinan bin ich sehr gespannt und freue mich außerordentlich auf die bevorstehende Aufgabe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter