Mainz 05: Kader-Umbau im Winter

von Robin Krüger
1 min.

Dem FSV Mainz 05 stehen für die Winterpause womöglich einige Transfers ins Haus. Laut ‚‚kicker‘‘ liegt vor allem der Abschied von Jan Simak nahe. Im Januar gekommen, spielte er schon in der Rückrunde der vergangenen Saison durchwachsen. In der aktuellen Spielzeit ist er kein Thema mehr, kam erst auf zwei Einsatzminuten. „Wenn er gehen wollte, würden wir nicht Nein sagen“, gibt Manager Christian Heidel grünes Licht. Felix Borja, der im Sommer ausgemustert wurde, wird sich definitv um einen neuen Verein bemühen. Der Vertrag von Haruna Babangida läuft ohnehin am Saisonende aus. Da er keine große Rolle in den Planungen von Thomas Tuchel spielt, ist auch bei ihm ein vorzeitiger Wechsel wahrscheinlich. Zsolt Löw, dessen Situation ähnlich ist, wird vorraussichtlich bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gehen Spieler, könnte der Sensationszweite die Mittel haben, die Mannschaft noch einmal zu verstärken. Bereits im letzten Winter war Mainz auf dem Transfermarkt aktiv. Neben Simak kamen damals noch Malik Fathi, Radoslav Zabavnik und Adam Szalai. Derweil soll mit Christian Wetklo, Elkin Soto und Miroslav Karhan verlängert werden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter