Mainz 05: Pflücke zurück in die Heimat?

von Lukas Heimbach
1 min.

Dynamo Dresden buhlt offenbar um die Gunst von Patrick Pflücke. Der Youngster von Mainz 05 soll, geht es nach den Sachsen, im Sommer zurück in seine Heimatstadt kommen, berichtet die Dresdner ‚Morgenpost‘. Der 19-jährige Offensiv-Allrounder gilt als großes Talent, fungiert bei der Reserve der Rheinhessen aber meist nur als Einwechselspieler. Zufrieden ist der deutsche U19-Nationalspieler mit seiner Rolle nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als 14-Jähriger wechselte Pflücke vor knapp fünf Jahren aus Dresden an den Bruchweg. Seine Familie begleitete ihn. Im Sommer läuft sein Kontrakt in Mainz aus. Dynamo will ein Wörtchen mitreden. Bei dem Abschied aus seienr Geburtsstadt sagte Pflücke: „Mit Dynamo 1. Bundesliga spielen, um vor diesen Fans eine Bude zu machen – das wäre mein Traum.“ Als Spitzenreiter der dritten Liga stehen die Chancen auf den Aufstieg in Liga zwei für die SGD derzeit sehr gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter