United bietet Mega-Gehalt für de Gea

von Kevin Niekamp
1 min.

Manchester United unternimmt große Anstrengungen, um Keeper David de Gea zu halten. „Wir haben ihm sehr viel Geld geboten. Nun müssen wir abwarten. Ich möchte, dass er bleibt, aber in dieser Situation bin ich nicht der Chef. Der Spieler ist der Chef, denn er sagt Ja oder Nein. Sie müssen David de Gea fragen, nicht mich. Er muss unterschreiben“, so Louis van Gaal auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Everton. Englische Medien beziffern das Jahresgehalt auf knapp 14 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

De Gea wird seit längerem mit Real Madrid in Verbindung gebracht, wo er die Nachfolge von Iker Casillas antreten soll. Auch über ein mögliches Tauschgeschäft mit Gareth Bale wurde bereits spekuliert. De Gea wechselte 2011 von Reals Stadtrivale Atlético Madrid nach Manchester und bestritt dort bislang 171 Pflichtspiele. Der aktuelle Vertrag endet im Juni 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter