Mertesacker: „Sehe mich nicht als Trainer“

von Tristan Bernert
1 min.

Per Mertesacker vom FC Arsenal hat sich zu seinen Plänen für die Zeit nach der Karriere als Profifußballer geäußert. „Ich sehe mich nicht als Trainer, denn der Druck ist riesig und der Druck für einen Trainer wie Arsène Wenger ist noch größer“, verrät der 30-Jährige dem ‚Guardian‘. Dennoch will er nicht komplett ausschließen, dass er irgendwann vielleicht doch zum Übungsleiter wird: „Vielleicht merke ich eines Tages, dass ich diesen Druck brauche und nicht ohne ihn Leben kann; dann werde ich sicherlich zurückkehren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Innenverteidiger glaubt, dass er im Fall der Fälle das Zeug dazu hätte, eine Mannschaft zu trainieren: „Ich hatte einige gute Trainer, die mir viel Erfahrung und gute Management-Fähigkeiten mitgeben konnten. Im Moment würde ich aber sagen, dass ich keine große Lust auf einen Trainerjob habe.“ Mertesacker steht seit 2011 beim FC Arsenal unter Vertrag. Sein Vertrag läuft noch bis 2017. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 Weltmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter