Watzke über Mkhitaryan: „Ging von 25 Millionen aus“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Hans-Joachim Watzke hat deutlich gemacht, dass Henrikh Mkhitaryan bei seinem umstrittenen Wechsel zu Manchester United federführend war. „Die Legende, dass ihn der böse Berater zum Wechsel getrieben hätte, ist nicht wahr“, stellt der Geschäftsführer von Borussia Dortmund im Interview mit der ‚WAZ‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stolze 42 Millionen Euro strich der BVB für Mkhitaryan ein. Dabei hatte Mino Raiola den Wechsel seines Klienten öffentlich forciert. „Mino Raiola ist natürlich ein spezieller Typ, der ist ein bisschen krawallig, aber er macht nichts anderes, als den Willen des Spielers umzusetzen. Der Wille des Spielers war definitiv, zu Manchester United zu wechseln“, so Watzke, „aber wir haben im Gegenzug eine Summe erzielt, die ich nicht annähernd für möglich gehalten hätte. Ich war von einer Größenordnung von 25 Millionen Euro ausgegangen. Und dann kam diese Offerte, da gab es keine Alternative mehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter