Müller: „Englische Gehälter üben einen Reiz aus“

von Remo Schatz
1 min.

Auch für Thomas Müller sind die Gehälter, die in der englischen Premier League gezahlt werden, verlockend. „Fußball ist letztendlich unser Beruf, darum muss akzeptiert werden, dass auch das Gehalt eine Rolle spielt. Natürlich üben solche Gehälter ihren Reiz aus, alles andere wäre doch geheuchelt“, gibt der Weltmeister gegenüber der ‚Welt‘ zu Protokoll, kann aber die Fans des FC Bayern München beruhigen: „Allerdings ist der Wohlfühlfaktor in einem Verein nicht zu unterschätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester United soll im vergangenen Sommer dem deutschen Rekordmeister ein astronomisches Angebot für Müller unterbreitet haben. Vom Interesse hat auch der 26-Jährige gehört: „Ich hab schon mitgekriegt, dass Interesse bestand oder vielleicht auch noch besteht. Aber ich bleib da einfach ruhig und konzentriere mich auf den Fußball. Alles andere kann ich ohnehin nur sehr begrenzt beeinflussen.“ Eine Gefahr aus England sieht Müller nicht: „Das kann für den Fußball-Markt doch nur gut sein, wenn Vereine so viel Geld investieren können. Ich weiß, dass so mancher deutsche Verein das gerade als bedrohlich empfindet, aber irgendwie profitieren doch alle davon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter