Nach Horror-Verletzung: Soto darf bleiben

von Remo Schatz
1 min.

Der FSV Mainz 05 will Elkin Soto einen neuen Vertrag anbieten. „Wenn er möchte, kann er sofort unterschreiben“, äußerte sich FSV-Manager Christian Heidel direkt nach der gestrigen 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV. Der 34-Jährige Mittelfeldspieler zog sich in der 32. Minute eine schwere Knieverletzung zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Rheinhessen bekanntgeben, ist das linke Kniegelenk vollständig ausgerenkt. Dabei wurden sowohl das vordere Kreuzband als auch das Innenband sowie der Meniskus aus der Kapsel gerissen. Soto steht seit 2007 am Bruchweg unter Vertrag. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, standen die Zeichen auf Abschied und eine Rückkehr des Routiniers in seine kolumbianische Heimat galt als wahrscheinlich. Nun wird der 26-fache Nationalspieler wohl zunächst seine Verletzung auskurieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter