Neuverpflichtungen im Winter: Das sagt Schalke-Manager Heldt

von Lukas Heimbach
1 min.

Obwohl den FC Schalke derzeit akute Verletzungssorgen plagen, wollen die Gelsenkirchener im Winter die Füße stillhalten: „Wir haben da nichts geplant. Es kann zwar immer Gründe dafür geben, dass es sich dann doch anders entwickelt, zum Beispiel, wenn uns Spieler verlassen wollen. Es ist aber nicht vorgesehen aktiv zu werden“, sagt Schalke-Manager Horst Heldt im Interview mit ‚Reviersport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt wurden Stimmen laut, Schalke müsse im Winter nachlegen, da bei den ‚Königsblauen‘ allein drei offensive Leistungsträger angeschlagen sind: Kevin-Prince Boateng plagt über eine Reizung im linken Knie, Jefferson Farfan erlitt einen Muskelfaserriss in den Adduktoren und Klaas-Jan Huntelaar schlägt sich mit einer Innenbandverletzung am rechten Knie rum. Heldt setzt die Prioritäten dennoch anderweitig: „Falls wir das Achtelfinale erreichen und im Pokal weiterkommen sollten, wollen wir das Geld nicht in den Kader, sondern in die Infrastruktur und in Schuldentilgung stecken.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter