Besiktas-Stürmer Cenk Tosun steht im Fokus der Transferbemühungen von Newcastle United. Der 26-jährige Stürmer ist laut dem ‚Nothern Echo‘ Wunschspieler von United-Trainer Rafael Benítez. Auch andere Premier League-Klubs wie Cyrstal Palace und Tottenham Hotspur beobachten den trickreichen Angreifer. Die Angebote für Tosun sollen sich auf bis zu 18 Million Euro belaufen. Newcastle möchte mit Tosun seine Torausbeute erhöhen. Bisher haben die Magpies lediglich sieben Treffer erzielt.

Für den Nationalspieler sind in der aktuellen Saison schon sechs Scorerpunkte in neun Pflichtspielen notiert. Doch nicht nur für seinen Istanbuler Verein zeigt er Spitzenleistung. Bei den beiden vergangenen Länderspielern stand der Türke 180 Minuten auf dem Platz. Gegen Finnland erzielte er nun sogar einen Doppelpack für sein Land. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.