Offizell: Effzeh verlängert mit Leistungsträger

von Lukas Heimbach
1 min.

Der 1. FC Köln stellt die Weichen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Wie die Domstädter mitteilen, hat Jonas Hector seinen bis 2016 datierten Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 23-jährige Linksverteidiger glänzt in dieser Saison mit starken Leistungen und ist ein wichtiger Bestandteil der besten Abwehr im deutschen Profifußball. „Der 1. FC Köln hat mir die Chance gegeben, im Profifußball Fuß zu fassen. Sollten wir aufsteigen, dann sehe ich hier die besten Möglichkeiten, mich auch in der 1. Bundesliga weiter zu entwickeln“, so der ursprünglich im defensiven Mittelfeld eingeplante Linksfuß, „das Zeichen, dass ich bleibe, wollte ich aber bewusst unabhängig von einem möglichen Aufstieg schon jetzt setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jonas Hector ist ein fester Bestandteil des Teams. Er legt für sein Alter eine unheimliche Konstanz und Stabilität an den Tag und hat sich in den vergangenen Jahren über die U21 bis zur Stammkraft bei den Profis hervorragend entwickelt“, kommentiert Geschäftsführer Jörg Schmadtke, „daher sind wir ausgesprochen froh, dass sich Jonas so klar und so frühzeitig entschieden hat, langfristig beim 1. FC Köln zu bleiben – zumal er als Linksverteidiger auf einer Position spielt, auf der die Liste an deutschen Top-Spielern nicht wahnsinnig lang ist.“ 2010 wechselte der gebürtige Saarbrücker zum ‚Effzeh‘, wo er zunächst zwei Jahre für die zweite Mannschaft kickte, ehe er im Profikader zum Leistungsträger avancierte. „Jonas Hector hat sein großes Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft“, erwartet auch Coach Peter Stöger noch einiges von seinem Stammspieler.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter