Offiziell: Fortuna schnappt in Paderborn zu

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison eingetütet. Wie die Rheinländer offiziell bestätigen, wechselt Innenverteidiger Christian Strohdiek vom SC Paderborn ablösefrei in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt, wo er einen Dreijahresvertrag unterschreibt. „Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere. Ich hatte bei der Fortuna viele gute Gespräche und dementsprechend auch von Beginn an ein gutes Gefühl. Ich kann mich mit dem, was bei der Fortuna aufgebaut werden soll, zu 100 Prozent identifizieren“, freut sich der 27-Jährige auf die neue Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

15 Jahre kickte der gebürtige Paderborner zuvor für die Ostwestfalen, bei denen sein Vertrag ausläuft. „Wir sind uns sicher, dass Christian Strohdiek mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke unserer Defensive in der kommenden Saison Stabilität verleihen wird“, erläutert Stefan Studer, Leiter der Scouting-Abteilung bei der Fortuna, die Vorzüge des 1,92-Meter-Hünen, „es lag nicht zuletzt auch an ihm, dass der SC Paderborn in der Bundesliga eine starke Hinrunde gespielt und sich im Abwehrverbund sehr kompakt präsentiert hat. Durch die Erfahrungen auf höchstem Niveau hat er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter