Offiziell: ManCity-Star wechselt nach Sunderland

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Der AFC Sunderland hat Adam Johnson von Manchester City verpflichtet. „Da ich hier geboren wurde, ist der Wechsel eine tolle Sache“, sagt der 25-jährige Rechtsaußen, „Martin O'Neill wollte mich unbedingt haben und das gab letztlich den Ausschlag.“ Johnson unterschreibt bei den ‚Black Cats‘ einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse liegt englischen Medien zufolge bei rund zwölf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Citizens‘ hatte Johnson unter Trainer Robert Mancini keine Perspektive mehr. In der abgelaufenen Saison absolvierte der englische Nationalspieler 26 Premier League-Spiele für den amtierenden englischen Meister und erzielte sechs Tore.




*Verwandte Themen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter