Offiziell: Philp von Augsburg nach Heidenheim

von Matthias Rudolph
1 min.

Rechtsverteidiger Ronny Philp kehrt dem FC Augsburg den Rücken. Wie die Fuggerstädter mitteilen, schließt sich der 26-Jährige dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim an. „Ronny Philp ist ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt und regelmäßig spielen möchte. Wir bedanken uns bei ihm recht herzlich für seinen Einsatz beim FCA und wünschen ihm nun in Heidenheim alles Gute“, so die Abschiedsworte von Manager Stefan Reuter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor drei Jahren kam Philp von Jahn Regensburg nach Augsburg. Wirklich durchsetzen konnte er sich beim Bundesligisten aber nicht. Vergangene Rückrunde kickte Philp leihweise bei der SpVgg Greuther Fürth. In 17 Pflichtspielen kam der Rechtsfuß für den FCA zum Einsatz. „Es waren trotz einiger schwerer Phasen mit Verletzungspausen zweieinhalb schöne Jahre für mich beim FCA. Ich bin aber nun in einem Alter, in dem es wichtig ist, dass ich viel Spielpraxis bekomme, um den nächsten Schritt zu machen“, erklärt Philp seinen Wechsel nach Heidenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter