Offiziell: Wijnaldum vor Wechsel auf die Insel

von Tristan Bernert
1 min.

Georginio Wijnaldum steht unmittelbar vor einem Wechsel von der PSV Eindhoven zu Newcastle United. Wie der niederländische Meister am heutigen Freitag offiziell bekanntgibt, hat der 24-Jährige das Trainingslager des Klubs verlassen, um mit den ‚Magpies‘ über einen Wechsel zu verhandeln. Nach Aussage von PSV-Manager Marcel Brands sind die Vereine sich bereits einig. Nur letzte Vertragsdetails zwischen dem Spieler und Newcastle müssen noch geklärt werden. Wijnaldum soll 18 Millionen Euro kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Offensivspieler stammt aus der Jugend von Feyenoord Rotterdam. 2011 wechselte er für fünf Millionen nach Eindhoven. Dort avancierte er schnell zum absoluten Leistungsträger. In der vergangenen Saison kommt er wettbewerbsübergreifend auf 18 Tore und sechs Vorlagen. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter