> > Pato: Weltstar fast ein Berliner!

Pato: Weltstar fast ein Berliner!

Veröffentlicht am:

Von:

  • A+
  • A-

Im August 2007 wechselte Alexandre Pato für 20 Millionen Euro vom brasilianischen Klub Internacional zum AC Mailand. Der inzwischen 20-Jährige stand damals knapp vor seinem 18ten Geburtstag. Bei Milan ist der Stürmer mittlerweile absolute Stammkraft, hat bereits sieben Treffer in dieser Saison erzielt und kaum jemand zweifelt daran, dass er in den kommenden Jahren zu einem echten Weltstar reift.

Und jetzt das Kuriose: Nach Angaben der französischen Fachzeitschrift ‚So Foot‘ wäre Pato vor seinem Wechsel nach Mailand beinahe bei der Berliner Hertha gelandet. Der damalige Manager Dieter Hoeneß sei sich bereits mit Spieler und Klub einig gewesen, heißt es. Lediglich 3,5 Millionen Euro seien für den Transfer zu dem Zeitpunkt veranschlagt gewesen. Abschließend sei das Geschäft allerdings aufgrund des Alters (17) geplatzt.

Präzisere Angaben blieb das Magazin schuldig.

Spieler-Profil
Alexandre PatoAlexandre Pato28 Spiele10 Tore
Klub-Profil
Hertha BSCHertha BSCDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.10.2014, 08.19 Uhr und Sie lesen die Seite:Pato: Weltstar fast ein Berliner!