Perfekt: Ya Konan wechselt zur Fortuna

von Tristan Bernert
1 min.

Didier Ya Konan wird in der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf spielen. Das bestätigt der Verein offiziell. „Mit Didier Ya Konan haben wir nicht nur einen Spieler mit großer Erfahrung verpflichtet, sondern vor allem jemanden, der seine Treffsicherheit bereits über viele Jahre in der Bundesliga sowie auf internationaler Ebene unter Beweis gestellt hat. Wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Qualität schnell weiterhelfen wird“, freut sich Sportdirektor Rachid Azzouzi auf den Neuzugang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der Ivorer sieht der neuen sportlichen Herausforderung positiv entgegen: „Ich freue mich sehr auf meine neue sportliche Herausforderung. Fortuna Düsseldorf ist ein großer Traditionsverein mit einem fantastischen Stadion und tollen Fans. Ich kann mich noch gut an die beeindruckende Atmosphäre erinnern, als ich mit Hannover 96 hier zu Gast war. Ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft schnellstmöglich zu helfen.“ In Düsseldorf tritt der 31-Jährige die Nachfolge von Charlison Benschop an, der den Verein gen Hannover 96 verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter