Rafinha schlägt Seleção-Nominierung aus

von Remo Schatz
1 min.

Rafinha hat auf seine Berufung für die brasilianische Nationalmannschaft verzichtet. „Ich werde nicht regulär berufen, ich bin keine der Hauptoptionen auf meiner Position, weil andere Spieler vor mir stehen“, wird der Verteidiger des FC Bayern München vom brasilianischen Fußballverband zitiert. Der CBF hat daraufhin die Nominierung zurückgezogen. „Der CBF glaubt, dass nur Spieler, die sich voll und ganz zu unserer Nationalmannschaft und Arbeitsphilosophie bekennen, Teil der ‚Seleção‘, die Brasilien auf der ganzen Welt vertritt, sein können“, heißt es in der Begründung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob tatsächlich die mangelnde Aussicht auf Einsatzzeiten in der ‚Seleção‘ der Hauptgrund für Rafinha ist, ist fraglich. Vergangene Woche machte der 30-Jährige keinen Hehl daraus, dass er auf einen Anruf von Jogi Löw hofft: „Ich werde den Einbürgerungstest in Deutschland machen und wenn ich bestehe, werde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Das wäre schon interessant, warum nicht.“ Rafinha bestritt bereits zwei Länderspiele für Brasilien. Da es sich dabei jedoch lediglich um Freundschaftsspiele handelte, wäre er für Deutschland weiter spielberechtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter