Robben bricht Lanze für Müller

von Niklas Kling - Quelle: kicker
1 min.

Flügelstürmer Arjen Robben, Torschütze und Aktivposten beim 4:0-Heimerfolg am Samstag gegen Mainz 05, ist voll des Lobes für Mitspieler Thomas Müller. „Ich spiele immer sehr, sehr gerne mit Thomas zusammen. Wenn er auf dem Platz ist, spiele ich auch besser. Mit Thomas funktioniert das immer gut“, gerät der Niederländer gegenüber dem ‚kicker‘ ins Schwärmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Müller mache das Spiel des FC Bayern variabler und bringe den nötigen Schwung in die Offensive. „Mit Thomas hat man viel mehr Bewegung. Er ist wie ein zweiter Stürmer, geht in die Lücken, in die Tiefe, reißt Lücken auf, macht Raum für andere“, so Robben weiter. Müller hatte zuvor vermehrt in der Kritik gestanden und vor dem 4. Spieltag noch keinen Scorerpunkt verbuchen können. Gegen Mainz gelangen ihm sowohl ein Treffer als auch eine Vorlage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter