Robben: „Die wichtigste Entscheidung meiner Karriere“

von Lukas Hörster - Quelle: Mia san Rot
1 min.

Arjen Robben hat seine Beweggründe, sich 2009 dem FC Bayern angeschlossen zu haben, erläutert. Gegenüber dem Fan-Blog ‚Mia san Rot‘ sagt der Niederländer: „Wenn (Trainer, Anm. d. Red) van Gaal und (Kapitän) van Bommel nicht hier gewesen wären, weiß ich nicht, ob ich hierhergekommen wäre. Es war wichtig, dass die hier waren. Hört sich vielleicht auch so an, als wäre Bayern für mich sonst nicht in Frage gekommen, aber so ist das manchmal im Fußball.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Bayern zahlten damals 24 Millionen Euro Ablöse an Real Madrid. Eine lohnende Investition. Bis heute spielte Robben 304 Mal für den FCB und erzielte dabei 141 Tore bei 101 Vorlagen. Für den heute 34-Jährigen war die Unterschrift in München „die wichtigste Entscheidung meiner Karriere“. Der Vertrag des Rechtsaußen läuft am Saisonende aus. Eine weitere Verlängerung ist derzeit sehr unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter