Salzburg-Trainer hofft auf Haaland

von Tobias Feldhoff - Quelle: CNN
1 min.

Jesse Marsch ist zuversichtlich, dass das umworbene Sturm-Juwel Erling Haaland bis zum Saisonende bei RB Salzburg bleibt. „Wir sind hoffnungsvoll, dass Erling die Spielzeit hier beendet“, sagt Marsch gegenüber ‚CNN‘, „er kann hier wachsen und ein größerer Mann werden. Wir fokussieren uns darauf, dass er sich an sich selbst und dem Fußball weiter erfreut. Er soll sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Haaland werben unter anderem Bayern München und Borussia Dortmund. Der ‚Daily Mirror‘ berichtete allerdings zuletzt, dass im Vertrag des Norwegers eine Klausel verankert ist, die RB Leipzig ein vergünstigtes Kaufrecht einräumt. Um Haaland nach Leipzig zu lotsen, seien demnach 30 Millionen Euro fällig, die RB an den Schwesterverein aus Salzburg überweisen müsste. Interesse an Haaland bekunden aber auch die internationalen Topklubs. 26 Treffer in 19 Pflichtspielen hat der 19-jährige Norweger in dieser Saison bereits erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter