Schalke 04: Darum platzte der Khedira-Wechsel

von Tristan Bernert
1 min.

Ein Wechsel von Weltmeister Sami Khedira zum FC Schalke 04 ist hauptsächlich am jüngsten Chaos rund um die ‚Knappen‘ gescheitert. „Es war eine ernsthafte Überlegung von mir, aber im Endeffekt waren die Unruhen leider zu groß, der Trainer wurde entlassen, das war für mich auch ausschlaggebend“, zitiert ‚Sport1‘ den 28-Jährigen. Nach der Entlassung von Ex-Trainer Roberto Di Matteo sei „im Endeffekt klar gewesen, dass ich den Schritt nach Italien gehen würde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang dieser Woche wurde offiziell verkündet, dass der Mittelfeldspieler von Real Madrid zum Champions League-Finalisten Juventus Turin wechseln wird. „Juve ist ein fantastischer Verein, ein Klub mit großer Tradition, glänzender Gegenwart und vielversprechender Zukunft. Es ist kein Zufall, dass die Mannschaft in diesem Jahr wieder in die Reihe der europäischen Top-Klubs aufgestiegen ist“, freut sich Khedira über den Wechsel nach Italien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter