Schalke 04: Streicheleinheiten für Embolo

von Matthias Rudolph
1 min.

Christian Heidel hat erstmals lobende Worte für Neuzugang Breel Embolo parat. „Er ist ein Spieler, der vorne für drei läuft. Dann erwarten wir nicht in jedem Spiel ein Tor von ihm. Er ist ein 19-Jähriger, dem von morgens bis abends die Transfersumme vor das Gesicht gehalten wird und der sich hier entwickeln muss. Wenn er so arbeitet wie heute, verzeiht ihm jeder, dass er kein Tor geschossen hat“, so der Manager des FC Schalke 04 nach dem 3:1-Sieg gegen Red Bull Salzburg bei ‚Sport1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coach Markus Weinzierl hatte vor rund zwei Wochen noch an Embolo appelliert, mehr Einsatz zu zeigen: „Breel Embolo verfügt über ein großes Talent und Potenzial. Was ich von ihm gefordert habe, war, seine Qualitäten in vollem Umfang zu zeigen und für die Mannschaft und für Schalke einzubringen – durch Laufbereitschaft und 100 Prozent Einsatz in jedem Training und Spiel.“ Es scheint, als wären die Worte auf fruchtbaren Boden gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter