Nach Wechsel: Schöpf bläst zum Angriff

von Andre Oechsner
1 min.

Neuzugang Alessandro Schöpf will beim FC Schalke 04 voll durchstarten. „Ich will offensiv Gas geben. Tore machen, Tore vorlegen. Und trotzdem natürlich mit nach hinten helfen“, erklärt der Österreicher in der ‚Sport Bild‘. Am Donnerstag vergangener Woche unterzeichnete der Juniorennationalspieler bei den ‚Knappen‘ ein bis 2019 datiertes Arbeitspapier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg hat er schon frühzeitig Tacheles geredet: „Ich hatte den Verantwortlichen gesagt, dass ich wechseln will. Sie sagten mir, dass sie mir keine Steine in den Weg legen wollen, weil sie wissen, dass es für mich sportlich der nächste Schritt ist.“ In 19 Zweitligaspielen für die Mittelfranken war an zehn Toren direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter