Schwegler schwärmt von Breitenreiter

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.

Pirmin Schwegler hält große Stücke auf seinen neuen Trainer André Breitenreiter. „Auch er ist eine Granate, menschlich sogar eine Vollgranate. Man spürt, dass er den Weg als Prof selbst gegangen ist. Er weiß ganz genau, was es in diesem Zirkus braucht und was nicht. Er hat die Ruhe weg, wirft nach einer Niederlage nicht gleich alles über Bord, sondern dreht nur an ein paar Stellschrauben“, so der Mittelfeldspieler laut ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Hannover 96 steht Neuzugang Schwegler nach neun Partien auf dem sechsten Tabellenplatz. Grund dafür ist dem Schweizer zufolge nicht zuletzt die mannschaftliche Geschlossenheit: „Im Trainingslager habe ich gemerkt, dass der Zusammenhalt hier etwas Besonderes ist. Wir Spieler wurden beim Konditionstraining vom Betreuerteam angefeuert. Das gibt es selten im Profifußball. Auch von den Spielern, die bisher hintendran waren, hat kein einziger gemosert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter