Solskjaer-Taktik trieb Lukaku zum Wechsel

von Georg Kreul - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.

Romelu Lukaku hat in einem Interview die Gründe für seinen Abschied von Manchester United dargelegt. Im Gespräch mit dem ‚Corriere dello Sport‘ erklärt der Angreifer von Inter Mailand, dass eine taktische Umstellung von Ex-Coach Ole Gunnar Solskjaer dafür sorgte, dass sich der Belgier mit einem Wechsel befasste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war nach dem Spiel gegen West Ham (am 13. April, Anm. d. Red.) – Solskjaer entschied sich, mich auf dem rechten Flügel aufzustellen, sehr weit außen“, so Lukaku, „ich gewann dadurch nicht das, was ich mir erhofft hatte, meine Leistung war nicht komplett zufriedenstellend und ich fühlte mich nicht zu 100 Prozent gewollt.“ Daraufhin wechselte der Mittelstürmer im Sommer für rund 65 Millionen Euro zu Inter Mailand. Bei den Nerazzurri überzeugt der 26-Jährige mit neun Treffern in 15 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter