Stendel: „Es gab den ein oder anderen Kontakt“

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Daniel Stendel kann sich gut vorstellen, bald ins Trainergeschäft zurückzukehren. Einige Gespräche mit potenziellen neuen Arbeitgebern verliefen allerdings bislang ergebnislos, wie der 43-Jährige im Gespräch mit dem ‚kicker‘ erklärt: „Es gab den einen oder anderen Kontakt. Aber wie gesagt: Ich brauchte die Zeit, um mich neu auszurichten. Jetzt bin ich wieder angriffslustig – und überzeugt, dass neue Aufgaben kommen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit seiner Entlassung bei Hannover 96 im März des vergangenen Jahres ist Stendel ohne Job. Die Zeit nutzte er, um an unterschiedlichen Stellen zu hospitieren. Unter anderem blickte Stendel bei Arsenal und bei Bröndby Kopenhagen hinter die Kulissen. „Arsène Wenger legt viel Wert auf Ballbesitz, Alex Zorniger steht für die Leipziger Schule des schnellen Umschaltens und Gegenpressings. Gemeinsam ist aber beiden, dass sie unbedingt selbst bestimmen wollen, was passiert. Das ist das A und O“, beschreibt Stendel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter