Tinte trocken: Kruse in die zweite Liga

von David Hamza - Quelle: vfl-bochum.de
1 min.

Robbie Kruse hat eine neue sportliche Heimat gefunden. Der Australier schließt sich dem VfL Bochum an. Über die Vertragslaufzeit macht der Zweitligist aus Westfalen keine Angaben. Kruse freut sich auf sein Engagement in Bochum: „Der Verein ist absolut professionell aufgestellt, das Stadion ist toll, die Atmosphäre hier richtig gut. Das kenne ich noch von den Begegnungen, die ich damals gegen den VfL bestritten habe. Der Verein hat hohe Ziele und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, um diese Ambitionen zu erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt stürmte Kruse in der Chinese Super League für den Liaoning FC, kam aber nur zu vier Einsätzen. In Deutschland sammelte der 28-Jährige bereits bei Bayer Leverkusen, dem VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf Erfahrungen. „Robbie Kruse ist ein sehr schneller Spieler, der bevorzugt über die Außenbahn kommt und somit perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Wir haben ihn über eine längere Zeit beobachtet, zuletzt hat er sich ja beim Confed-Cup auch einer größeren Öffentlichkeit wieder präsentieren können“, erläutert VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter