Tönnies über Khedira: „Ich würde ihn mir wünschen“

von Tristan Bernert
1 min.

Schalke-Boss Clemens Tönnies hat erneut das Interesse seines Vereins an Sami Khedira bestätigt. „Khedira ist Weltmeister. Er hat freiwillig auf seine Endspielteilnahme verzichtet, weil er seine Verletzung für zu riskant hielt. Das zeigt: Der Junge hat Charakter. Ich halte ihn für einen Spitzenfußballer, der uns weiterhelfen würde. Das geht nur zu vernünftigen Konditionen. Ich würde ihn mir wünschen, die finale Entscheidung aber trifft Horst Heldt“, sagt Tönnies der ‚WAZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die ‚Königsblauen‘ den 28-Jährigen gerne verpflichten würden, ist schon länger bekannt. Allerdings ist ein Wechsel mit dem verpassten Champions League-Einzug der ‚Knappen‘ unwahrscheinlicher geworden. Ohne die zusätzlichen Millionen und die Aussicht auf internationalen Spitzenfußball ist es fraglich, ob Schalke sich mit Khedira auf „vernünftige Konditionen“ einigen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter