Totti mit Rundumschlag: Abgang von der Roma?

von David Hamza
1 min.

Francesco Totti steht vor dem Abschied von der AS Rom. Der 39-Jährige zeigt sich im Interview mit dem Fernsehsender ‚Rai‘ unzufrieden über seine Einsatzzeiten: „So kann ich nicht hier bleiben. Es tut weh, nur auf der Bank zu sitzen.“ Die Roma-Legende möchte ihre Laufbahn nicht auf diese Weise beenden: „So meine Karriere zu beenden wäre schlecht – für mich als Spieler und auch für das, was ich dem Klub alles gegeben habe. Ich erwarte mehr Respekt für alles, was ich hier getan habe.“ Sich selbst sieht er noch nicht am Ende seiner Kräfte: „Ich fühle mich immer noch als Spieler, der physisch in einer guten Verfassung ist – deshalb will ich spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Roma-Trainer Luciano Spalletti nimmt Totti von seiner Kritik nicht aus: „Mein Verhältnis zu Spalletti? Wir sagen uns ‚Guten Morgen‘ und ‚Guten Abend‘. Das ist alles. Er hat in den Zeitungen nette Dinge über mich gesagt, aber nie mir ins Gesicht.“ Totti steht seit 1993 für den Klub aus der Serie A auf dem Platz, kam in der laufenden Saison aber – auch verletzungsbedingt – nur zu fünf Einsätzen. Der Kontrakt des Routiniers läuft im Sommer aus. Für das Spiel am heutigen Sonntag gegen US Palermo berief in Spalletti nicht in den Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter