Totti: WM-Aus nach Frustfoul

von José-R. Bacale
1 min.

Francesco Totti galt schon immer als Heißsporn. Doch nun hat sich die Legende des AS Rom im Pokalfinale gegen Inter Mailand endgültig ins Abseits gestellt. Totti trat in der Nachspielzeit seinem Gegenspieler Mario Balotelli aus Frust in die Beine. Für dieses rüde und vorsätzliche Foul sah der Stürmer zurecht die Rote Karte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Totti vom Verein schon zu einer Geldstrafe verurteilt wurde und vom italienischen Fußballverband vermutlich für drei Spiele gesperrt wird, kann dieses Foul noch eine weitaus größere Strafe nach sich ziehen. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, könnte der Roma-Liebling von Nationaltrainer Marcello Lippi aufgrund dieser Aktion aus dem WM-Kader gestrichen werden. Zwar hat sich Totti in einem öffentlichen Brief bei allen Fans für sein brutales Foul entschuldigt. Ob es ihm für die WM-Nominierung hilft, ist jedoch fraglich.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter