Trainerfrage: Auf Schalke drängt die Zeit

von Tim Beyer
1 min.

Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel hat erklärt, dass er weitere Personalentscheidungen nur in Absprache mit dem neuen, noch unbekannten Trainer treffen wird. Im ‚kicker‘ stellt Heidel klar, sein Alleingang im Fall Naldo sei ein Einzelfall gewesen. Nach übereinstimmenden Medienberichten ist Markus Weinzierl Wunschkandidat bei S04, offiziell ist der Wechsel aber noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb sind auf Schalke etliche Personalien in der Schwebe. Noch immer ist nicht klar, ob der auslaufende Vertrag von Roman Neustädter, der bereits seit geraumer Zeit im Fokus der Premier League steht, verlängert werden soll. Eric Maxim Choupo-Moting möchte Verhandlungen über eine Verlängerung seines bis 2017 datierten Vertrages erst dann führen, wenn der neue Trainer bekannt ist. Von dessen Einschätzungen hängt auch ab, ob etwa Younès Belhanda (ausgeliehen von Dynamo Kiew) oder Pierre-Emile Höjbjerg (Leihgabe des FC Bayern) eine Zukunft in Gelsenkirchen haben. Die Zeit drängt also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter